Mittwoch

SU Bestellung

Heute kam die Bestellung von Stampin Up. Ich habe mir 2 Designpapierpakte bestellt: eins zum Thema Kochen und eins mit sommerlichen Motiven (Erdbeeren, Kirschen ...) in herrlich frischen Gute-Laune-Mach-Farben. Dazu gab es noch Cardstock in den InColours plus Brads sowie Cardstock in neutralen Farben. Ein Stempel, den ich für den Rezeptkarten-Swap ausgesucht habe wird noch nachgeschickt.

Zusätzlich hat mir Bettina noch ein paar Kleinigkeiten mit reingelegt und da bei SU gerade SAB ist, habe ich auch noch das Stempelset "Allerlei Anlässe" bekommen, welches sich hervorragend für Geburtstage, Gutscheine und andere Glückwünsche eignet.


Samstag

Fertig

Hier der fertige Milchkarton. Gebastelt habe ich ihn aus einem Tonkarton und dann 3 der 4 Seiten mit Designpapier geklebt. Auf die freie Seite kommen später noch gestempelte oder geschriebene Glückwünsche.
Verschlossen habe ich den Karton mit einem Brad, alternativ geht es natürlich auch mit einem Schleifband.

Freitag

Milchkarton

Schon lange hat es mir diese Verpackung angetan. Doch leider habe ich bis jetzt immer nur Beispiele gesehen, wie man das ganze mit der Bigshot ausstanzt. Bis heute! Auf der Seite von Sigrid bin ich nämlich fündig geworden und habe endlich eine Anleitung , für ein etwas größeres Modell, zum Falten entdeckt. Danke Sigrid.
Eben habe ich nur schnell ein Probexemplar gemacht und morgen folgt dann ein Milchkarton aus Designpapier.

Papier Papier Papier

Beim Papierswap auf der Seite von Jasmina habe ich ganz viele gemusterte Papiere (6X6 inch) erworben und zusätzlich hat mir Jasmina noch ein Tütchen mit Stanzteilen reingelegt.
Insgesamt besteht mein Paket aus 100 Papieren, 50 Farben in jeweils 4 Mustern.
Jetzt habe ich die Möglichkeit es mit all meinen weiteren Papier zu kombinieren, da es wirklich keine Farbe gibt, die nicht in irgendeiner Nuance vorhaben ist. Einfach fantastisch.


Donnerstag

Fotos

Karneval ist vorbei, wir haben gefeiert, jede Menge Kamelle gefangen und hatten viel Spaß.
Hier für Euch jetzt die Fotos meiner beiden Kostüme.




Love is in the air


Layout Nummer 1


Layout Nummer 2

Mittwoch

Scrapkurs Februar

Auch diesen Monat hat Jenni wieder drei tolle Layouts kreiert und heute kam mein Materialkit, mit dem ich alles nachgewerkeln kann. Und ich sage Euch, das Kit ist ein Traum. Enthalten sind viele Papiere, wobei mir die Rottöne am besten gefallen, Herzen, Glitzer, vorgestanzte Teile und noch mehr kleiner süßer Schnickschnack. Zum Glück hatte Jenni auch schon angedeutet, dass es grob um das Thema Liebe gehen wird, so kurz nach dem Valentinstag. Daher habe ich auch bereits passende Fotos ausgedruckt, die ich morgen verscrappen werde.


Dienstag

Herzlichen Glückwunsch

Aus dem Designpapier, das meinen Freund an eine Omatapete erinnert, habe ich jetzt wirklich eine Geburtstagkarte für meine Oma gewerkelt.
Zudem habe ich gerade noch den passenden Stempel und dunkelblaue Stempelfarbe gekauft und die Karte vervollständigt. Ich hoffe sie gefällt meiner Oma.


Der neue Stempel wird dann in nächster Zeit bei weiteren Geburtstagskarten zum Einsatz kommen sowie ein zuckersüßer Törtchenstempel, den ich noch gekauft habe und Euch dann zeigen werde.

Frühlingskartencallange


Mit dieser  Karte nehme ich bei einem Kartenwettbewerb der Scrapbook-Werkstatt teil.

Samstag

Geburtstagsset


Heute wurde das Geburtstagsset endlich an eine liebe Freundin verschenkt. Von der Karte hatte ich Euch die Tage ja schon zwei Ausschnitte gezeigt. Zum Set gehört noch ein Geburtstagkuchenbausatz. Diese geniale Idee hatte ich bei Heike gesehen und die Anleitung dann bei Miri gefunden und da ein Geburtstag ins Haus stand passte diese Kleinigkeit natürlich perfekt. 
Es hat super viel Spaß gemacht diese kleine Box zu basteln, die sich hervorragend als Mitbringsel zum Geburtstag eignet. Enthalten ist ein kleiner Kuchen, eine Kerze sowie Streichhölzchen.




Freitag

Envelope Memory Album

Heute habe ich mich an einem kleinen Klapp-Album versucht, dass aus Briefumschlägen besteht. In die Taschen es Albums kann man dann Fotos, Schlipselchen oder schöne Urlaubserinnerungen aufbewahren und die Außen- und Innenseiten ganz individuell gestalten. Ich werde das Album noch mit ein paar Fotos, Stempeln und Tags vervollständigen.
Gut aufpassen muss man jedoch, dass man nicht wie ich die Taschen versehentlich zuklebt. Am Ende kann ich jetzt von den 3 möglichen Taschen, leider nur eine nutzen. 
Da war ich mit meinen Gedanken wohl nicht ganz bei der Sachen :P




Benutzt für dieses Album habe ich das schöne Designpapier "Welcome Home" aus der Bo Bunny Kollektion sowie passende Cardstockbögen.

Donnerstag

Tri Fold Card

Eigentlich sollte dies eine Tri Fold Card werden, doch plötzlich hatte ich an einer Seite zu viel abgeschnitten und eine komplette Ecke fiel ab. Huch :O 
Aber gar nicht weiter schlimm, wenn auch so gefällt sie mir persönlich gut. 

Mittwoch

Schneeflöckchen Weißröckchen ...

... nein zum Glück nicht draußen, sondern hier bei mir zu Hause. Aber seht selbst, soeben ist es fertig geworden, mein zweites Kostüm und es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Freue mich schon, es morgen anziehen zu können. Dann gibt es auch noch mal ein Foto mit Haarschmuck und Schminke. 




Bis dahin wünsche ich Euch eine lustige und gesellige Karnevalszeit. Kölllle Alaaf

Dienstag

Valentins-Mini

Pünktlich zum Valentinstag ist gestern ein Mini mit Fotos und kleinen Liebesbotschaften fertig geworden, sodass ich es heute freudestrahlend verschenken kann.
Bei der Verpackung habe ich mich von Martina inspirieren lassen, da mir ihre Idee sehr gut gefiel und es mit den Herzen einfach nur super süß ist.







Sonntag

Geburtstagsgrüße

Gerade ist eine kleine aber feine Geburtstagskarte fertig geworden. Ich freue mich schon, sie die Tage verschenken zu können.




Sum Sum Sum

Mein erstes Kostüm ist fertig und wie Jenni schon richtig vermutet hat werde ich nicht BVB-Fan, sondern natürlich Biene. Bei der Anprobe habe ich nur leider gerade gemerkt, dass ich die eine Biene etwas ungünstig aufgeklebt habe, da sie fast unter meinem Arm verschwindet.
Ein paar Utensilien gehören zum Kostüm natürlich auch noch dazu und zwar eine passende Tasche, Stulpen und eine Federboa. Ein Foto, wo ich das komplette Kostüm an habe, werde ich nach Karneval für Euch posten.


Jetzt werde ich fleißig an meinem zweiten Kostüm weiterarbeiten, das auch schon fast fertig ist und es Euch dann zeigen.

Samstag

Layout für die erste Rezeptkarte

In den letzten Tagen habe ich mir einige Gedanken zum Rezeptkarten-Swap gemacht. Welches Rezept nehme ich für die März-Kategorie Vorspeisen und welche Farben benutze ich beim Layout.
Rezept ist gefunden und muss nur noch einmal Probe "gekocht" werden und an dem Prototyp für die Karte habe ich auch gerade gearbeitet und so wird er aussehen.




Sonntag

Rezeptkarten-Swap

Gerade war ich auf der Seite von Christina und habe einen tollen Swap entdeckt. Es handelt sich hierbei um einen Rezeptkarten-Swap. Jeden Monat fertigt man hierzu max. 8 Rezeptkarten im Format 6"x6" zu unterschiedlichen Themen (Vorspeise, Dessert, Plätzchen ...) und bekommt dann natürlich auch von anderen Leuten Rezeptkarten mit leckeren Ideen zugeschickt.
Da ich die Idee so toll finde, habe mich gerade angemeldet für diesen und somit auch meinen ersten Swap. Leider kann ich erst im März einsteigen, da man sich immer bis zum 24. des Vormonats melden muss.
Aber so habe ich genug Zeit mir für das Märzthema Vorspeisen schon etwas zu überlegen und Ideen zu sammeln.


                                                      Anregung von Christina selbst

Es wird blumig













Heute habe ich an einer Tri Fold Card gewerkelt. Passend zu meinen Frühlingssachen diesesmal mit Blumen und natürlich wieder mit Schmetterlingen.

Ein bisschen Schnee


Das Foto entstanden, als ich meine Mama besucht habe. Es ist zwar nicht ganz scharf, aber da Schnee diesen Winter ja selten ist, musste es verscrapt werden. Hinter dem Foto habe ich noch ein Tag zum Rausziehen angebracht, auf dem die Wörter des Tages stehen.

Samstag

Bastelnachmittag zu Hause

Leider hat das Auto heute gesponnen, sodass ich nicht zum Frühlingsworkshop konnte. Um den Frust etwas zu mildern bin ich daher in die Stadt und habe mir Frühlingsbastelsachen gekauft. Aber seht selbst.



Entstanden sind diese frühlingshaften Karten in grün/gelb und blau/gelb, die ich nach der selben Vorlage wie gestern gebastelt habe. 











Hier noch ein kleines Making-Of der Karte.

Inspiration

Gestern war ich wieder auf der Suche nach neuen Inspirationen und bin so auf der Seite von Bettina gelandet. Sie hat sehr viele schöne Sachen auf ihrer Seite und stellt auch zu vielen Beiträgen Anleitungen zur Verfügung. Eine Karte hatte es mir besonders angetan und wurde dann schnell von mir nachgewerkelt. 
Es ist eine kleine Klappkarte. Innen ist Platz für liebe Worte und vorn hat man die Möglichkeit etwas raufzustempeln oder zu schreiben.  


 
Aber es gab auch noch andere Werke, die mir gut gefallen haben. Diese werden dann in den nächsten Tagen ausprobiert.

Freitag

Februar-Kit

Heute kam das Februar-Kit von Scrapabilly. Enthalten sind Floralepapiere, Cardstock, total süße Aufkleber, Brads und Buchstabensticker. 
In den nächsten Tagen und Wochen werden damit sicher wieder einige Layouts und Karten entstehen.


Zusätzliche hatte ich mir noch ein paar ziemlich bunte Designpapiere und passenden Cardstock bestellt. Dieses Papier soll dann vorrangig für Karnevalsfotos sein sowie für zwei Fotos vom Wochenende bei meiner Mum.
Achja das Papier mit den Blumen ist für Frühlingsprojekte gedacht, auch wenn mein Freund findet, dass es eher nach Oma-Tapete aussieht ;)




Donnerstag

Karneval - Klappe die zweite

Mein erstes Kostüm ist so gut wie fertig und morgen fange ich mit dem 2. an. Viel Zeit ist nicht mehr, daher muss ich mich jetzt wirklich beeilen. 




Hier das 2. Kostüm in seinen Einzelteilen. Ihr könnt gerne wieder raten was es wird.

Mittwoch

Der Frühling kommt


Ja ich weiß, draußen sieht es nicht wirklich danach aus. Daher habe ich mir einfach ein wenig Frühling per Post hergeholt. Heute kam nämlich ein kleines Päckchen mit 3 wunderschönen Frühlingspapieren und Schmetterlingsstempeln. Daraus werden dann demnächst Karten oder Seiten für ein Fotoalbum entstehen.