Freitag

Indian Summer

... ist diese Woche das Thema bei Happy Freeday. Wie schnell doch eine Woche vergeht.
Ich habe nicht ganz die Farben des Theams aufgegriffen sondern musste bei Indian an die tollen Muster denken und hatte passendes Designpapier hier, das schon lange darauf wartet verarbeitet zu werden. 
Entstanden ist ein Minialbum, in das ich später Herbstfotos kleben möchte.




Mittwoch

Der Herbst, der Herbst ...

der Herbst ist da. Langsam wird es draußen wieder kälter und die Blätter verfärben sich.
Und genau zu diesem Thema passt auch die aktuelle Farbchallange Nr. 20 bei Happy Freeday.




Erinnerungen

Als Erinnerung an unsere gemeinsame Arbeitszeit im Kindergarten, hatte ich für meine Kollegin ein kleines Album gebastelt. Die Innenseiten bestanden aus Butterbrottüten, die mit Fotos und Stanzteilen verschönert wurden. 
Und alles wurde natürlich in Lila gestaltet, ihrer Lieblingsfarbe. :)


Sonntag

Geburtstagswochenende

Dieses Wochenende hatten gleich zwei Freundinnen Geburtstag, für die ich jeweils eine Gutscheinbox nach einer Anleitung von Jenni gebastelt habe. Aber irgendwie fehlte mir noch die springende Idee für die Verzierung. Das i-Tüpfelchen sozusagen. Und als hätte Jenni meinen Ruf gehört, erschien gestern auf ihrer Seite die Anleitung zu dieser tollen Papierschleife, die meine Box perfekt ergänzte. Danke Jenni.





Montag

Entspannungsbausatz

So langsam heißt es Abschied nehmen. Schon irgendwie ein komisches Gefühl.
Für meine Kollegen habe ich mir, da ich weiß das es im Kindergarten schon mal recht stressig zu gehen kann, daher einen Entspannungsbausatz überlegt.
Verwendet habe ich dazu einfache Butterbrottüten und dieses mit Doilies und Glitzer verziert. Ich hoffe sie werden meinen Kollegen gefallen.

 Inhalt des Bausatzes

die fertigen Bausätze

 
Tischdeko

Donnerstag

Kartentrio

Endlich habe ich mal wieder was zum posten. ;)

Gestern war bei Ilonka Stammtisch und wir haben 3 schöne Karten, für ganz unterschiedliche Anlässe, in sehr nette Runde gewerkelt. 
Vorher und das war wohl das Beste hatten wir die Gelegenheit bei ihrem Stempelflohmarkt Stempelsets zu erwerben. Und hach was soll ich sagen das Set "Fox and Friends", mit dem  ich schon länger liebäugle, ist jetzt in meinem Besitz.

 mein Favorit



Sonntag

Rezeptkartenswap (mediterrane Küche)

Endlich gibt es auch mal wieder ein paar Rezeptkarten für euch zu sehen. Wie immer sind sie auf den letzten Drücker fertig geworden. :)
Dieses mal war das Thema mediterrane Küche und ich habe mich für einen leckeren italienischen Nudelsalat entschieden und bin schon gespannt, was die anderen für Rezepte für ausgesucht haben.